Pflanzenschutz

Wie der Name schon sagt, geht es beim Thema „Pflanzenschutz“ um die Gesunderhaltung unserer Kulturpflanzen.

Zur Versorgung und Bereitstellung von Pflanzenschutzmitteln halten wir an unseren landwirtschaftlichen Lägern auch spezielle Lagermöglichkeiten für Pflanzenschutzmittel vor.

Zusätzlich betreiben wir noch ein sogenanntes „IVA- Lager“. Dieses Lager ist vom Industrieverband Agrar zur direkten Belieferung durch die Industrie geeignet und genehmigt. So sparen wir einen zusätzlichen Umschlag beim Großhandel.

Mit Hilfe unserer Ackerbauberater ist es unser klares Ziel, den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln so gering wie möglich zu halten. Dennoch müssen Pflanzenschutzmittel eingesetzt werden, wenn die Pflanzen krank sind. Nur so kann die Landwirtschaft weiterhin hochwertiges und gesundes Getreide produzieren.

Um diesem Ziel näher zu kommen, haben wir uns entschlossen, ein hochmodernes Verfahren zur Wetter- und Befallsprognose finanziell zu unterstützen: die Raiffeisen Digital Wetterstationen!

Diese hochmodernen Wetterstationen können Ihre Bestandsführung optimieren und zum Beispiel Spritzfenster ermitteln oder Krankheitsmodelle errechnen und so über eine Infektionsampel vor Krankheiten warnen.

Lesen Sie mehr darüber unter Acker Wetter 

Burghard Küke

Einkauf Pflanzenschutz

Telefon: 02523 / 959064-20
Fax: 02523 / 959064-26
b.kueke@raiffeisen-vital.de

Christian Cußmann

Fachberater

Telefon: 02523 / 959064-22
Fax: 02523 / 959064-19
c.cussmann@raiffeisen-vital.de

Menü